Arbeiten bei ABI
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und entwickeln, produzieren und vertreiben Systeme der elektronischen Sicherheitstechnik. Sichere Arbeitsplätze in einem soliden, wachstumsorientierten Unternehmen – dafür steht ABI-Sicherheitssysteme. Im Arbeitsalltag steht für uns eine flache Hierarchie und eine persönliche, direkte und ehrliche Kommunikation im Fokus. Seit über 45 Jahren arbeitet ABI gemeinsam im Team für ein Ziel: die Sicherheit für Menschen und Sachwerte. Werden Sie Teil dieses Teams und lenken Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit!
Ihre Benefits im Überblick
Unsere Stellenangebote
Für unseren Hauptsitz in Albstadt-Ebingen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) für 32 bis 36,5 Stunden pro Woche.
Ihre Hauptaufgaben:
- Telefonische Bestellannahme sowie Kundenbetreuung
- Bearbeitung der Auftrags-/Bestellabwicklung
- Erstellung von Lieferscheinen
- Abwicklung und Bearbeitung von Reklamationen
- Abwicklung und Bearbeitung von Reparaturen
- Erstellung von Gutschriften
- Kontrolle von Lieferantenrechnungen
- Allgemein kaufmännische Tätigkeiten
Was Sie mitbringen:
- Kommunikationsstärke und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
- Gute PC- und MS-Office Kenntnisse
- Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit
Was Sie erwarten dürfen:
- Verantwortungsvolle Position im Zukunftsmarkt Sicherheitstechnik
- Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
- Leistungsgerechte Vergütung
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Eine flache Hierarchie mit offener Kommunikation
- Ein solides, wachstumsorientiertes Familienunternehmen
Senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@abi-sicherheitssysteme.de
Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz für Bewerber.
Für unsere Niederlassung in der Schweiz suchen wir ab sofort einen Anwendungstechniker für elektronische Sicherheitsanlagen (m/w/d). Ihr Aufgabengebiet umfasst die fachliche und technische Betreuung unserer Geschäftskunden beim täglichen Einsatz unserer Produkte (80-100 % Pensum).
Ihre Hauptaufgaben:
- Bearbeitung von technischen Kundenanfragen sowie Fehlerdiagnose und -behebung
- Untersuchung und Lösung technischer Probleme beim Kunden
- Analyse und Dokumentation der Kundenserviceanforderungen
- Durchführung von Schulungen/Produkteseminaren
- Interne technische Unterstützung bei Ausschreibungen
- Durchführung und Dokumentation von Geräte- und Systemtests
- Erstellen von Applikationshinweisen und Gerätedokumentationen
- Teilnahme an Messen und Produktvorführungen
- Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragen
- Gelegentliche Einsätze vor Ort (ca. 2 Tage pro Monat)
Was Sie mitbringen:
- Offene Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen
- Technische Ausbildung EFZ (Automatiker, Informatiker, Elektroniker, Elektromechaniker)
- Erfahrung im technischen Support oder in einer ähnlichen Rolle
- Gute IP-Netzwerkkenntnisse
- Freude an der Zusammenarbeit im kleinen Team
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Schnelle Auffassungsgabe
- Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse
- Proaktive Persönlichkeit
- Führerschein Kat. B
- Einwandfreier Leumund
Was Sie erwarten dürfen:
- Verantwortungsvolle Position im Zukunftsmarkt Sicherheitstechnik
- Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung in Felben TG (CH) und Albstadt (D)
- Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
- Angenehmes Arbeitsklima und Firmenkultur mit flacher Hierarchie
- Attraktive, zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit Social-Benefits
- Arbeitsort in Felben TG (CH)
- Ein solides, wachstumsorientiertes Familienunternehmen
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und die Anforderungen erfüllen, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben an ABI Sicherheitssysteme AG: info@abi-sicherheitssysteme.ch
Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz für Bewerber.
Für unser Partnerunternehmen MH-Electronics GmbH in Odelzhausen suchen wir ab sofort einen Anwendungstechniker für elektronische Sicherheitsanlagen (m/w/d). Ihr Aufgabengebiet umfasst die fachliche und technische Betreuung unserer Geschäftskunden beim täglichen Einsatz unserer Produkte.
Ihre Hauptaufgaben:
- Bearbeitung von technischen Kundenanfragen sowie Fehlerdiagnose und -behebung
- Untersuchung und Lösung technischer Probleme beim Kunden
- Analyse und Dokumentation der Kundenserviceanforderungen
- Durchführung von Schulungen/Produkteseminaren
- Interne technische Unterstützung bei Ausschreibungen
- Durchführung und Dokumentation von Geräte- und Systemtests
- Erstellen von Applikationshinweisen und Gerätedokumentationen
- Teilnahme an Messen und Produktvorführungen
- Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragen
- Gelegentliche Einsätze vor Ort (ca. 2 Tage pro Monat)
Was Sie mitbringen:
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsfähigkeit
- Elektronische, elektrotechnische oder technische Ausbildung
- Erfahrung im technischen Support oder in einer ähnlichen Rolle
- Gute IP-Netzwerkkenntnisse
- Freude an der Zusammenarbeit im kleinen Team
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Schnelle Auffassungsgabe
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
- Proaktive Persönlichkeit
- Führerschein Kat. B
Was Sie erwarten dürfen:
- Verantwortungsvolle Position im Zukunftsmarkt Sicherheitstechnik
- Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung in Odelzhausen (D)
- Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
- Angenehmes Arbeitsklima und Kollegialität in einem kleinen, feinen Team
- Ständige Weiterentwicklung mit hochmoderner Elektronik
- Mitwirken und Mitgestalten in einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und die Anforderungen erfüllen, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben an MH-Electronics GmbH: mario.holly@mh-electronics.com
Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz für Bewerber
Wir sind jederzeit offen für Initiativbewerbungen, denn engagierte Mitarbeiter gehören zu ABI-Sicherheitssysteme!
Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz für Bewerber.
Senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@abi-sicherheitssysteme.de